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OsellaPA6
- sehr gut dokumentiert inkl. FIA HTP
- riesen Ersatzteilpaket inkl. BMW M12/7 Motor mit 0 Stunden Laufzeit
- zugelassen für alle Gruppe 6 Rennen wie Peter Auto CER2 und Le Mans Classic
EZ:01.1974
Getriebe:Schaltgetriebe
Farbe:Le Vagabond
165.000,00 € (§25a UStG.)
165.000,00 € (§25a UStG.)

Beschreibung

- sehr gut dokumentiert inkl. FIA HTP

- riesen Ersatzteilpaket inkl. BMW M12/7 Motor mit 0 Stunden Laufzeit

- zugelassen für alle Gruppe 6 Rennen wie Peter Auto CER2 und Le Mans Classic

 

Dieser wunderschöne Osella PA6 wurde 1974 hergestellt und begann sein Leben als gelber PA2. Das Auto wurde neu an Jorge de Bagration, einen Prinzen von Georgien und Thronanwärter, geliefert. Bagration setzte den Osella von 1974 bis 1975 erfolgreich ein, darunter ein 1. Platz bei der spanischen SCC Jarama im Mai 1975. Danach wurde der Wagen Mitte 1975 zu einem PA3 #021 umgebaut. Nach einem Motorschaden in Pergusa 1975 wurde das Auto mit einem 2-Liter BMW M17/7 Motor neu motorisiert.

Im Juli 1975 wurde der Osella an einen Herrn Giovanni Anzeloni verkauft. Der neue Besitzer baute den Osella zu einem PA4 um und gab dem Auto seine unverwechselbare "Le Vagabond"-Lackierung, die es noch heute trägt. Anzeloni hatte viele Erfolge mit dem Osella, mit vielen ersten und einigen zweiten und dritten Plätzen. Der Osella hat eine umfangreiche Rennhistorie mit Bergrennen, aber auch italienischen Meisterschafts- und sogar Weltmeisterschaftsrennen, darunter die Targa Florio im Jahr 1975. Nach vielen erfolgreichen Rennen entschied sich Anzeloni, den Osella an Pier Ugo Prati zu verkaufen, der ihn zu einem 1600 ccm umbaute. Prati baute den Osella auch zu einen PA6 um. Er wurde mit der Chassis Nummer #010 neu nummeriert.

Danach verkaufte Prati ihn an Mr. Jean Blaton. Blaton war ein belgischer Autorennfahrer, Unternehmer und Jazzmusiker, der unter dem Pseudonym Beurlys Rennen fuhr, weil er nicht wollte, dass seine Geschäftspartner von den teuren Autos, die er fuhr, wussten. Blaton besaß das Auto für eine sehr lange Zeit.

Im Jahr 2015 wurde Dr. Wolf Zweifler, ein Sammler aus Deutschland, der seit Jahrzehnten aktiv Rennsport betreibt, der letzte und aktuelle Besitzer des PA6. Dr. Zweifler hat das Auto seit 2016 aktiv in der CER2-Rennserie von Peter Auto eingesetzt (bis einschließlich 2019) und ist 2016 auch bei Le Mans Classic gefahren. "Le Vagabond" hat ein gültiges FIA HTP 2014 (gültig bis 2024). Der aktuelle Motor ist ein Wassermann BMW M12/7 mit 0 Stunden Laufzeit. Der Tank, Riemen und das Feuerlöschsystem sind alle ak-tuell. Das Auto kommt mit einem riesigen Ersatzteilpaket, das neben di-versen laufenden Ersatzteilen einen kompletten BMW M12/7 Testmotor, mehrere Radsätze, Antriebswellen, Getriebeteile, Auspuffanlage und Ersatznase beinhaltet.

Summa summarum: "Le Vagabond" Osella PA6 ist voll einsatzbereit für die nächste Rennsaison und ist für alle 2-Liter Gruppe 6 Rennen ein-schließlich Peter Auto's CER2 und Le Mans Classic zugelassen.

 

Auf Anfrage lassen wir Ihnen gerne ein Exposé zum Fahrzeug zukommen.

-Im Kundenauftrag-

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