Beschreibung
Dieser Rennwagen wurde gemäß den Vorschriften der FIA Gruppe 2 Periode G2 (1970-1971) aufgebaut. Ein "Historic Technical Passport (HTP)" liegt vor. Das Auto hat schwedische Rallye-Geschichte und hatte eine schwedische Straßenzulassung. Ein schwedisches „Vagnbok“ aus den 70er Jahren ist ebenfalls vorhanden. Die Fahrgestellnummer dieses Fahrzeuges lautet #1684101, es handelt sich also um einen echten 2002 ti. Das Auto wurde komplett restauriert und ist soforteinsatzbereit. Eingesetzt im Heritage Touring Cup (HTC) und auch in der FHR in 2022/2023.
Technische Spezifikation:
Motor
• neuer M10 1.990 ccm gebaut von Lindlmaier Motortechnik mit 240 PS / 176 kw bei 7.400 U/min und 252 Nm bei 5.600 U/min. Das Prüfstandsblatt ist vorhanden.
• Alpina Schiebeanlage mit Kugelfischer Einspritzpumpe
• Trockensumpf Alpina
Getriebe
• Getrag 235/8 mit langem 1. Gang (5-Gang-Renngetriebe)
Karrosserie
• GFK-Kotflügelverbreiterungen der Gruppe 2 vorne und hinten
• Türen und Hauben aus GFK
• FIA-zugelassener Überrollkäfig
• Öhlins-Stoßdämpfer
• verschiedene ZF-Sperrdifferenziale
• 100 l – Tank mit großer Reichweite
Viele Ersatzteile verfügbar:
• zweiter Motor, frisch vom Prüfstand
• zweites Getrag-Getriebe
• zusätzliche Radsätze
• uvm.